Felix's Blog

10 Wochenprojekt

Ich habe mich gerade dazu entschlossen, in den nächsten 10 Wochen 10 Projekte umzusetzen – eins per Woche. Eigentlich sind es ein paar mehr – schließlich will ich meine alten Website wie world of coffeescript weiterhin erfolgreich weiter betreiben.

Ziel des 10 Wochenprojekts soll ein kleines Nebengehalt sein, mit dem es ausreicht, die Monatsgebühren von Crossfit zu bezahlen. Hab mir schließlich schon lange vorgenommen, das endlich mal auszuprobieren. Warum ich das ganze in meinen Blog schreibe? Damit es jeder weiß und ich somit einen gewissen Druck verspüre, das auch wirklich umzusetzen.

Die Idee dafür habe ich aus dem Buch von Anthony Robbins: „Das Robbins Power Prinzip“. Darin beschreibt der Autor einen 10-Tagesplan, in dem man keinen einzigen Gedanken an unproduktiven Dingen verschwenden darf. Wenn man scheitert, sollte man von vorne anfangen. Da ich das bereits erfolgreich hinter mich gebracht habe, will ich jetzt mein eigenes Projekt starten: Das 10 Wochenprojekt – 10 Projekte in 10 Wochen.

Ich hab auch schon verschiedene Ideen, welche Projekte das sein werden. Hauptsächlich Programmiertätigkeiten 😉

Und noch nebenbei: Das Buch von Anthony Robbins solltet ihr unbedingt mal lesen!



Published in: 10 Wochenprojekt

Write a comment

 

Kommentar