Felix's Blog

Zeitauswertungs-Software

Ich hab’s tatsächlich geschafft. Innerhalb von ein paar Tagen habe ich eine Software geschrieben, die die Zeitnahme bei unserem Bergradlzeitfahren um die Samerberger Gams übernimmt.

Zuerst sollte ich für die Zeitnahme eigentlich eine andere Software nutzen. Leider streikte diese und trotz nächtlicher Überstunden bekam ich sie nicht sinnvoll zum Laufen. Ein Ersatz musste her und zwar schnell. Ich feier ja C++ aber damit wäre ich jetzt bestimmt noch nicht fertig – zumal grafische Oberflächen mit C++ oft eine Sisyphusarbeit sind. Die Wahl viel dann auf C# mit dem grandiosen WPF-Framework. Ohne diese genialen Bibliotheken und Klassen wie den ObservableCollections, etc. wärs wohl nicht so schnell gegangen. Mal ein Dank an Microsoft 😉

Ich werde die Zeitauswertungs-Software jetzt noch ein bisschen aufhübschen und ein paar Verbesserungsideen miteinbauen. Möglicherweise stell ich sie dann online und hoffe auf den Einsatz beim nächsten Rennen. Eine Auwertung der Software bzw. das Ergebnis des Rennens findet ihr auf der WSV-Samerberg Seite unter der Rubrik Alpin.



Published in: C++, projects

Write a comment

 

Kommentar